Rücktritt vom Kaufvertrag

Innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach der Warenübergabe haben Sie das Recht ohne Angabe eines Grundes vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Für den Rücktritt vom Kaufvertrag können Sie das Musterformular, das hier heruntergeladen werden kann, verwenden. Senden Sie bitte dieses Formular elektronisch an folgende E-Mail-Adresse bestellungen@pranita.at oder legen Sie es der zu returnierenden Ware bei.

Bitte Senden Sie die Ware, am besten in einer Luftpolstertasche verpackt, eingeschrieben mit der Österreichischen Post an folgende Adresse:

FROGMAN, s. r. o.
c/O J. Bhutia Holovská / www.pranita.at / ID 4202
Verteilzentrum Wien
Halban Kurz Straße 10
1230 Wien

 

Dies ist die österreichische Lageradresse unseres Zustelldienstes. Die Firma FROGMAN s.r.o. bringt von dort aus die Bestellung in ihr Hauptlager in die Tschech. Rep. und erst dann wird sie an unseren Firmensitz verschickt.

Der gesamte Transportprozess kann bis zu 14 Tage dauern. Wir bitten Sie, vor a llem im Winter, um Verständnis.

Bitte vergessen Sie nicht c/O J. Bhutia Holovská / www.pranita.at / ID 4202 anzuführen, ohne diese Information kann die Sendung nicht im Lager des Zustelldienstes zugeordnet werden. Bei Verzögerungen senden Sie uns bitte Ihre Sendungsnummer via E-Mail an bestellungen@pranita-schals.de, somit kann die Sendung ggf. schneller zugestellt werden.

 

Scannen Sie bitte den Lieferschein ein oder fotografieren Sie diesen und senden Sie ihn an folgende E-Mail-Adresse: bestellungen@pranita.at. Wir erstatten Ihnen die für die Rücksendung entstandenen Kosten. Wir sind verpflichtet Ihnen die niedrigsten aufzuwendenden Kosten zu erstatten, d.h. die Kosten für das Porto eines eingeschriebenen Briefes.

Für den Fall, dass Sie vom Kaufvertrag zurücktreten und uns die Ware returnieren, erstatten wir Ihnen auf das von Ihnen angegebene Bankkonto den Betrag einschließlich der Summe für den Versand der Ware, die von der Höhe der günstigsten angebotenen Versandart beschränkt ist, und zwar innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Senden Sie nur einen Teil der Ware zurück, erstatten wir Ihnen lediglich den Betrag für die zurückgesendete Ware.

Sofern die returnierte Ware beschädigt ist, können wir das Recht auf Schadenersatz geltend machen und Ihnen nur den um den Betrag, der dem Schaden entspricht, reduzierten Kaufpreis erstatten. In diesem Falle sind wir verpflichtet, den entstandenen Schaden nachzuweisen.

 

Reklamation

Entdecken Sie bei der Ware einen Fehler, den wir übersehen haben, haben Sie ein Recht auf Reklamation und zwar je nach Ihren Anforderungen auf Austausch der Ware, Reparatur, einen angemessenen Rabatt vom Kaufpreis oder Erstattung der Zahlung.

Der Verkäufer haftet für Mängel, die im Widerspruch zum Kaufvertrag stehen, nachdem er den Artikel während der Garantiezeit (Garantie) für einen Zeitraum von 24 Monaten übernommen hat. Die Frist zur Ausübung der Rechte aus mangelhafter Leistung beginnt am Tag des Eingangs der Ware beim Käufer.

Die Garantie bezieht sich nicht auf durch unsachgemäße Nutzung der Ware entstandene Schäden sowie Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, durch Verschleiß nach gewöhnlicher Nutzung entstanden sind. Die Garantie bezieht sich ebenfalls nicht auf Schäden, wegen derer ein niedrigerer Kaufpreis vereinbart wurde. Hinsichtlich des Charakters der Produktion bezieht sich die Garantie nicht auf kleine Qualitätsunterschiede und Größenabweichungen.

Bitte Senden Sie die Ware, am besten in einer Luftpolstertasche verpackt, eingeschrieben mit der Österreichischen Post an folgende Adresse:

FROGMAN, s. r. o.
c/O J. Bhutia Holovská / www.pranita.at / ID 4202
Verteilzentrum Wien
Halban Kurz Straße 10
1230 Wien

 

Dies ist die österreichische Lageradresse unseres Zustelldienstes. Die Firma FROGMAN s.r.o. bringt von dort aus die Bestellung in ihr Hauptlager in die Tschech. Rep. und erst dann wird sie an unseren Firmensitz verschickt.

Der gesamte Transportprozess kann bis zu 14 Tage dauern. Wir bitten Sie, vor a llem im Winter, um Verständnis.

Bitte vergessen Sie nicht c/O J. Bhutia Holovská / www.pranita.at / ID 4202 anzuführen, ohne diese Information kann die Sendung nicht im Lager des Zustelldienstes zugeordnet werden. Bei Verzögerungen senden Sie uns bitte Ihre Sendungsnummer via E-Mail an bestellungen@pranita-schals.de, somit kann die Sendung ggf. schneller zugestellt werden.

 

Scannen Sie bitte den Lieferschein ein oder fotografieren Sie diesen und senden Sie ihn an folgende E-Mail-Adresse: bestellungen@pranita.at.

Wird die Reklamation anerkannt, d.h. mit einer Reparatur, einem Austausch oder Erstattung der Ware erledigt, erstatten wir Ihnen die Kosten für das auf dem Lieferschein beigefügte Rückporto. Wir sind verpflichtet Ihnen die niedrigsten aufzuwendenden Kosten zu erstatten, d.h. die Kosten für das Porto eines eingeschriebenen Briefes.

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